Salam Es gibt zwei Ansichten über das Essen von Fleisch von Pferd. Ich werde versuchen, beide unten zu schreiben. Aber ich werde versuchen, vorher zu klären, dass es im Quran keine Ordnung gibt, dass das Pferd halal oder haram ist. So werden wir auf Ahadith als: Dieser Begriff wird mehr akzeptiert, weil er einige gültige ahadith hat. In Bukhari heißt es: Erzählte Jabir bin Abdullah: Am Tag von Khaibar verbot Allahs Gesandter (SAW) das Essen von Eselfleisch und erlaubte das Essen von Pferdefleisch. (Sahih al-Bukhari 4219) Asma berichtete: Wir haben ein Pferd geschlachtet und es während der Lebenszeit von Allahs Gesandtem (SAW) gegessen. (Sahih Moslem 1942 a) Jabir b. Abdullah soll gesagt haben: Wir haben während der Zeit von Khaibar das (Fleisch) von Pferden und von wilden Eseln gegessen, aber Allahs Gesandter (SAW) verbot uns, das Fleisch der Hausärsche zu essen. (Sahih Muslim 1941 b) Nach Imam Abu Haneefa und seine beiden Begleiter essen Pferd ist makrooh. Wie es unter Hadith heißt: Es wurde berichtet, dass Khalid bin Walid sagte: Der Gesandte Allahs (SAW) verbot das Fleisch von Pferden, Maultieren und Eseln. (Sunnan Ibn-e-Maja Buch 27, Hadith 3319) Aber denken Sie daran, dass die oben genannten Hadith als Daeef (schwach) dort eingestuft wurde Ich habe versucht, Ihnen zu helfen und wenn Sie eine andere Frage stellen in den Kommentaren. Lohoris Ein guter Ansatz, aber ich habe bereits gesagt, dass es Daeef ist. Wenn Sie nicht ein Muslim sind, können Sie nicht darüber wissen. Daeef bedeutet zweifelhaft daher ist es nicht gehorcht. Doubtful in bedeutet, dass die Person, die es über die Begleiter von Muhammad (Khalid bin Walid in diesem Fall) erzählt ist nicht vertrauenswürdig ndash Rehan Ullah Aug 8 15 am 16: 31Veröffentlicht: 2005-05-04 Lob gebührt Allah. Die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass es erlaubt ist, Pferde zu essen, wegen der gesunden Ahadith, die darüber erzählt worden sind. Es wurde von Jaabir ibn Abd-Allaah erzählt (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass er sagte: Am Tag von Khaybar verbot der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen Allahs auf ihm), das Fleisch der häuslichen Esel zu essen, aber Er gewährte eine Konzession für Pferde. Erzählt von al-Bukhaari, 3982 Muslim, 1941. Es wurde erzählt, dass Asma bint Abi Bakr (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: Zur Zeit des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) haben wir ein Pferd geschlachtet Aß es Erzählt von al-Bukhaari, 5191 Moslem, 1942. Es wurde erzählt, dass Jaabir (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Wir reisten mit dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) und wir pflegten das Fleisch zu essen Von Pferden und trinken ihre Milch. Erzählt von al-Daaraqutni und al-Bayhaqi. Al-Nawawi sagte: mit einem saheeh isnaad. Andere Gelehrte einschließlich Abu Haneefah und seine zwei Begleiter sind der Ansicht, dass es makrooh ist, Pferdefleisch zu essen. Sie zitierten einen Quraanischen Vers und einen Hadith als Beweis dafür. Der Vers ist wie folgt (Auslegung der Bedeutung): Und (er hat) Pferde, Maultiere und Esel, für Sie zu reiten und als Verzierung Sie sagte: Er erwähnte nicht, sie zu essen, aber er erwähnte essen anaam Tiere (Kamele , Vieh usw.) in einem früheren Vers (Vers 5). Die Gelehrten antworteten darauf, dass die Erwähnung von Reiten und Verzierungen nicht darauf hindeutet, dass ihre Leistungen darauf beschränkt sind, sondern diese beiden werden zur Erwähnung erwähnt, weil sie die Verwendungen sind, auf die Pferde in der Mehrzahl der Fälle gesetzt werden. Dies ist wie der Vers, in dem Allah sagt (Auslegung der Bedeutung): Verboten für Sie (für Lebensmittel) sind: Al8209Maitah (die toten Tiere Vieh nicht geschlachtet), Blut, das Fleisch der Schweine al-Maaidah 5: 3. Hier wird Fleisch genannt, weil das in den meisten Fällen gewöhnlich gegessen wird. Die Muslime sind sich einig, dass auch das Fett, das Blut und alle anderen Teile des Schweines verboten sind, und sie sagten: Allaah erwähnt daher nicht, dass sie eine Last auf Pferden tragen, obwohl er in Bezug auf anaam Tiere (Kamele usw.) sagt Tragen Sie Ihre Lasten al-Nahl 16: 7. Das bedeutet nicht, dass es haraam ist, Lasten auf Pferden zu tragen. Ende Zitat von al-Majmoo. Der Hadith, den sie zitieren, ist das, was von Khaalid ibn al-Waalid erzählt wurde, dass er sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verboten das Fleisch der Pferde, Maultiere und Esel und jedes wilde Tier Hat Reißzähne. Erzählt von Abu Dawood, al-Nasaai und Ibn Maajah. Dieser Hadith ist daeef (schwach), und wurde als solcher von al-Albaani in Daeef Abi Dawood eingestuft. Al-Haafiz Moosa ibn Haroon sagte: Das ist ein schwacher Hadith. Al-Bukhaari sagte: Dieser Hadith ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Al-Bayhaqi sagte: Dies ist ein Mudtarab (fehlerhaft) isnaad, und darüber hinaus widerspricht es dem Ahadith der vertrauenswürdigen Erzähler, die sagen, dass das Fleisch von Pferden erlaubt ist. Al-Khattaabi sagte: Es ist etwas falsch mit seinem isnaad. Abu Dawood sagte: Dieser Hadith ist mansookh (abrogated). Al-Nasaai sagte: Der Hadith, der sagt, dass es zulässig ist, ist mehr Ton. Es ist wahrscheinlicher, wenn dies saheeh ist, dass es aufgehoben wurde, wegen dessen, was es im saheeh Hadith sagt, wurde Erlaubnis gegeben, das Fleisch der Pferde zu essen, zeigt an, dass. Ende Zitat von al-Majmoo. 97-5 Und Allah weiß es am besten.
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